Ausrüstung für die Abwasserbehandlung von Krankenhäusern

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Unter Krankenhausabwasser versteht man das von Krankenhäusern erzeugte Abwasser, das Krankheitserreger, Schwermetalle, Desinfektionsmittel, organische Lösungsmittel, Säuren, Laugen und Radioaktivität enthält.Es weist die Merkmale einer räumlichen Verschmutzung, einer akuten Infektion und einer latenten Infektion auf.Ohne wirksame Behandlung kann es zu einem wichtigen Übertragungsweg für Krankheiten werden und die Umwelt stark verschmutzen.Daher ist der Bau von AbwasserbehandlungAnlagein Krankenhäusern ist zum Schlüssel zur Lösung dieses Problems geworden.

1.Sammlung und Vorbehandlung von Krankenhausabwasser

Das Projekt übernimmt ein häusliches Abwasser- und Regenwasserleitungssystem, das mit dem städtischen Entwässerungssystem im Einklang steht.Das medizinische Abwasser und das häusliche Abwasser im Krankenhausbereich werden über das Entwässerungsrohrnetz gesammelt und durch die verstreuten unterirdischen Abwasserbehandlungsgeräte (Klärgrube, Ölabscheider sowie Klärgrube und Vordesinfektionstank für die Entwässerung von Infektionsstationen) vorbehandelt Krankenhausbereich und dann zur Behandlung in die Abwasserbehandlungsstation im Krankenhausbereich eingeleitet.Nachdem sie den Einleitungsstandard des Water Pollutants Discharge Standard for Medical Institutions erfüllt haben, werden sie über das städtische Abwasserrohrnetz in die städtische Kläranlage eingeleitet.

 

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Beschreibung der Hauptverarbeitungseinheit vonAbwasserbehandlungAnlage

① Der Gitterschacht ist mit zwei Lagen grober und feiner Gitter ausgestattet, mit einem Abstand von 30 mm zwischen den groben Gittern und 10 mm zwischen den feinen Gittern.Fangen Sie große Schwebstoffpartikel und fein agglomerierte weiche Stoffe (z. B. Papierreste, Lappen oder Lebensmittelreste) ab, um die Wasserpumpe und die nachfolgenden Verarbeitungseinheiten zu schützen.Beim Aufstellen sollte das Gitter im 60°-Winkel zur Horizontalen der Wasserflussrichtung geneigt sein, um das Entfernen verstopfter Rückstände zu erleichtern.Um eine Sedimentation in der Rohrleitung und die Ausbreitung verstopfter Substanzen zu verhindern, sollte die Abwasserdurchflussrate vor und nach dem Gitter zwischen 0,6 m/s und 1,0 m/s liegen.Aufgrund des hohen Anteils an Krankheitserregern sollten die durch das Gitter blockierten Stoffe bei der Entfernung desinfiziert werden.

② Regulierungsbecken

Die Art der Entwässerung von Krankenhäusern bestimmt die ungleichmäßige Qualität des von der Kläranlage kommenden Wassers.Daher wird ein Regulierungsbecken eingerichtet, um die Qualität und Quantität des Abwassers zu homogenisieren und die Auswirkungen von Stoßbelastungen auf nachfolgende Behandlungseinheiten zu reduzieren.Richten Sie gleichzeitig eine Unfallüberbrückungsleitung zum Unfallbecken ein.Um die Sedimentation von Schwebstoffen zu verhindern und die biologische Abbaubarkeit des Abwassers zu verbessern, sind im Regelbecken Belüftungsgeräte installiert.

③ Hypoxischer Aerobic-Pool

Der anoxische Aerobic-Tank ist der Kernprozess der Abwasserbehandlung.Sein Vorteil besteht darin, dass es neben dem Abbau organischer Schadstoffe auch eine gewisse Funktion der Stickstoff- und Phosphorentfernung hat.Der A/O-Prozess verbindet den vorderen anaeroben Abschnitt und den hinteren aeroben Abschnitt in Reihe, wobei der Sauerstoffgehalt im A-Abschnitt 0,2 mg/L und der Sauerstoffgehalt im O-Abschnitt 2 mg/L bis 4 mg/L nicht überschreitet.

Im anoxischen Stadium hydrolysieren heterotrophe Bakterien suspendierte Schadstoffe wie Stärke, Fasern, Kohlenhydrate und lösliche organische Stoffe im Abwasser in organische Säuren, wodurch makromolekulare organische Stoffe in kleine Moleküle organischer Stoffe zerfallen.Unlösliche organische Stoffe werden in lösliche organische Stoffe umgewandelt.Wenn diese Produkte der anaeroben Hydrolyse zur aeroben Behandlung in den aeroben Tank gelangen, wird die biologische Abbaubarkeit des Abwassers verbessert und die Sauerstoffeffizienz verbessert.

Im anoxischen Abschnitt ammoniakieren heterotrophe Bakterien Schadstoffe wie Protein und Fett (N in der organischen Kette oder Aminosäure in der Aminosäure) zu freiem Ammoniak (NH3, NH4+).Unter ausreichenden Sauerstoffversorgungsbedingungen oxidiert die Nitrifikation autotropher Bakterien NH3-N (NH4+) zu NO3 - und kehrt durch Rückflusskontrolle in Pool A zurück.Unter anoxischen Bedingungen reduziert die Denitrifikation heterotropher Bakterien NO3 zu molekularem Stickstoff (N2), um den Kreislauf von C, N und O in der Ökologie zu vervollständigen und eine harmlose Abwasserbehandlung zu ermöglichen.

④ Desinfektionstank

Das Filterabwasser gelangt in den Desinfektionskontakttank, um eine bestimmte Kontaktzeit zwischen dem Abwasser und dem Desinfektionsmittel aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass das Desinfektionsmittel Bakterien im Wasser wirksam abtötet.Das Abwasser wird in das kommunale Leitungsnetz eingeleitet.Gemäß den „Water Pollutant Discharge Standards for Medical Institutions“ sollte die Kontaktzeit von Abwässern aus Krankenhäusern für Infektionskrankheiten nicht weniger als 1,5 Stunden und die Kontaktzeit von Abwässern aus Vollkrankenhäusern nicht weniger als 1,0 Stunden betragen.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 28. April 2023